Start arrow News arrow .at Domain 20 Jahre alt !

Besucher derzeit

Suche

.at-Domain feiert 20-jähriges Jubiläum

header_bild
 

Im Jänner 1988 wurde die Top Level Domain für Österreich bei der IANA eingetragen. Heute sind über 725.000 .at-Domains registriert.

 

(Wien,. 31.1.2008) Die Landeskennung .at für österreichische Webadressen feiert ihren 20. Geburtstag. Die Top Level Domain wurde im Jänner 1988 bei IANA (Internet Assigned Numer Authority), die für die weltweite Organisation der Vergabe von Landeskennungen im Netz zuständig ist, eingetragen.

Zunächst wurde .at nur für interne Universitäts- und Forschungszwecke genutzt, weshalb die .at-Domains bis 1998 von der Universität Wien verwaltet wurden. Das rasante Wachstum der .at-Zone in den neunziger Jahren machte es jedoch notwendig, eine neue Institution für die Verwaltung zu schaffen. Damit wurde 1998 die nic.at GmbH als Domainvergabestelle und Registrator aus der Taufe gehoben. Damals zählte nic.at 31.000 registrierte .at- Domains, heute sind es über 725.000.

  Quelle:  www.telekom-presse.at

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
Nur registrierte Benutzer können Kommentare schreiben.
Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
 
< zurück   weiter >
© 2018 - concept by RSDATA - webmaster@rsdata.at
Kostenloser Webspace